Schützenverein Friedeburg e.V.
Verein mit Tradition - Tradition verbindet


Das  Königshaus 2023_2024

Schützenkönig: Gerd Weber

1. Ritter: Themo Behrends

2. Ritter: Martin Schäfer

Zylinderkönig: Benjamin Kmicciak



Damenkönigin: Susanne Behrends

1. Hofdame: Maike Kmicciak

2. Hofdame: Maren Oldenettel

Jungschützenkönig: Jana Sorgatz

1. Ritter: Gerke Löschen

2. Ritter:André Focken

Altschützenkönig: Marion Biedermann

1. Ritter: Karl Onnen

2. Ritter: Wolfgang Biedermann

Kinderkönigin: Hanna Jamicki

1. Hofdame: Theite Crevecoeur

2. Hofdame: Leonie Hinrichs

Kinderkönig: Christian Müller

1. Ritter: Maik Behrends

2. Ritter: Jonte Raider

Feuerwehrkönig: Tim Ralle

1. Ritter: Wiard Remmers

2. Ritter: Eldert Teerling


Neues vom Verein


Jahreshauptversammlung

 Am 8.3.24 hatten wir unsere Jahreshauptversammlung. Zum offiziellen Teil trafen wir uns auf dem Saal „Deutsches Haus“ dort gab es viele neue Informationen um das gesamte Schützenwesen und auch der Schießstand Ausbau war ein interessantes Thema. Alle hörten Georg gespannt zu wie er vom Umbau berichtet. Kleine und größere Steine des Verwaltungsaktes müssen zur Seite geräumt werden, doch in kleinen feinen Schritten entwickelt sich der Schießstand zum schönen Vereinsheim.


Vereinsmeister 2024 in Friedeburg

Der Sportleiter Matthias verlas die Ergebnisse des Schur- und Medaillenschießen, um die begehrten Leistungsauszeichnungen schenken sich die Schützen nix. Wer gestern damit ausgezeichnet wurde hat sie sich auch verdient. Anschließend zeichnete er die Vereinsmeister mit ihren Nadeln aus. Klein und Groß haben sich am Schießen beteiligt und sich ihre Platzierungen wohlverdient.

Zum Abschied aus seiner mehr als 25-jährigen Tätigkeit als Platzwart wurde Hartwig O. vom Verein geehrt. Für seine Ehrenamtliche Tätigkeit ist ihm der Schützenverein Friedeburg zu großem Dank verpflichtet. Sein Amt übernimmt nun Benjamin und hofft das Hartwig O. ihn ein wenig unterstützt, um sein Amt würdig weiterzuführen zu können.

 

Auszeichnung NWDSB

Heino hatte zum Schluss des Offiziellen Teils noch eine Überraschung für Hartwig O. Er durfte Ihn mit der goldenen Ehrenadel des NWDSB für besondere Verdienste im Schützenwesen auszeichnen.

Danach begann der Teil 2 auf dem Schießstand. In gemütlicher Runde verbrachten Alt und Jung einige schöne Stunden. Zur Stärkung gab es ein Schnitzel auf die Hand zum "kleinen" Preis. Was dann geschah…. Das bleibt auf dem Schießstand😉.


unnamed
unnamed
unnamed1
unnamed1
unnamed5
unnamed5


Gemeinsam Vereinsleben leben  • Das ist Vereinsleben mit Tradition

 
 
 
 
Karte
Infos
Instagram